Freitag, 12. April 2013

Tschühüüüüüßßßß....

Sodele, heute abend geht es los. Rosi und ich fahren mit dem Nachtzug durch Deutschland. Morgen am späten Nachmittag erreichen wir Wangerooge!!!!
Das wird eine tolle Strick-Woche mit Ruth Kindla.

Wir werden mit verkürzten Reihen stricken, ein bißchen Tai Chi machen oder uns massieren lassen... Und wir werden tolle Seeluft schnuppern.

Das wird bestimmt schön... Wenn wir doch bloß erst da wären. Die Zugfahrt wird schon recht lang. Aber wir sind ja zu zweit, und unser Strickzeug haben wir auch dabei.

Und mein Mann und die Kinder können sich auch mal von mir erholen... Mal sehen, wie es uns allen nach einer Woche Abstinenz geht. ;-)))

Also, bis bald. Bleibt alle gesund und kreativ. Bin schon gespannt, was ich mir alles in Euren Blogs anschauen kann, wenn ich wieder daheim bin....

Dienstag, 9. April 2013

Willow Cowl

Ich habe letzten Monat einen Willow Cowl gestrickt, den ich jetzt endlich zeigen kann, weil er heute als Geburtstaggeschenk ausgepackt wurde.
Ich habe ihn aus Ferner Color Flow (Farbe 814) gestrickt. Das Garn hat einen schönen Farbverlauf. Wobei ich persönlich ja lieber bunte Farben mag... ;-)

Fertig gestrickt sieht der Willow Cowl lustig aus:
Ich habe während des Strickens den Cowl so hingelegt, wie er dann letztendlich am Hals aussieht:
Inzwischen habe ich einen neuen Willow Cowl für mich angeschlagen. Der wird dann richtig schön bunt. Ich stricke ihn mit den Schoppel Zauberball 100 "Papagei", den mir Jacky zum Geburtstag geschenkt hat.

Montag, 8. April 2013

Und noch ein Geburtstag....

Unser Linus ist seit heute 4 Jahre alt!!!
Unser Kleiner wird auch langsam groß! Und ich kann mich noch gut erinnern, dass genau vor 4 Jahren in Aarau der riesige Baum auf der Wiese vor meinem Spitalfenster total schön rosa geblüht hat. So eine rosa Pracht hatte ich noch nie gesehen. Aber wenn man heute rausschaut.... die Bäume noch ohne Blätter, kaum Blüten, es ist trist und trostlos...
Aber das ist unserem Gebuirtstagskind komplett wurscht. Hauptsache Geschenke, Kuchen und Kerzen auspusten.
Und als Oma und Opa am Telefon für ihn gesungen haben, hat er sich riesig gefreut:
Wir werden heute sicher noch viel puzzlen, Memory spielen, Uno spielen, Playmobil-Rennauto spielen.....
Und am Abend macht Papa Pfannkuchen. Das hat sich Linus gewünscht.


Sonntag, 7. April 2013

Sunshine

Im neuen Sabrina Special-Heft sind ganz tolle Socken drin. Unter anderem die Sunshine-Socken von Regina Satta:
Gestrickt habe ich sie aus Lana Grossa Meilenweit Champion II.
In echt sieht man das Muster besser, finde ich. Aber so ist das manchmal mit den Fotos....

Jedenfalls ist es wieder ein typisches "Satta-Design" finde ich. Ich liebe Satta-Muster. Die stricken sich so problemlos und flott.


Dienstag, 2. April 2013

März-Socken

Am 01. April sind meine März-Socken fertiggeworden:
Ich habe die Nachteulen-Socken aus Lana Grossa Meilenweit Punto gestrickt.
Der Fuß sollte eigentlich glatt rechts gestrickt sein (laut Anleitung). Aber das ist mir zu langweilig zu stricken. Also habe ich das Bündchenmuster direkt nach den Eulen auf dem Oberfuß weitergeführt.
Ihc finde, dass das kleine Zopfmuster gut zur robusten Farbe des Garns passt.



Sonntag, 31. März 2013

Frohe Ostern

Ich habe keine Eier gefärbt. Irgendwie ist das nicht mein Ding... Also habe ich unseren Frühstückseiern Gesichter aufgemalt, damit es etwas österlich aussieht:
Meine Familie fand das toll. Aber in null komma nix waren die Kunstwerke weggepellt und die Eier aufgegessen. ;-)

Ich wünsche allen frohe Ostern, auch wenn es draußen nicht die Bohne nach Frühling aussieht. Geben wir die Hoffnung einfach nicht auf... irgendwann wird die Sonne auch wieder rauskommen. Immer schön optimistisch bleiben!!!

Dienstag, 26. März 2013

Finlay Socken

Meine Finlay Socken aus dem Mystery von Monika Eckert sind fertig:




Ich habe sie aus meinem Lieblingssockengarn von Lana Grossa gestrickt: die Meilenweit Punto.
Das Muster sieht zwar kompliziert aus, aber es lässt sich wunderbar stricken.
Der zwiete Oberfuß ist heute vormittag beim Stricktreffen mit meinen Nachbarinnen fertig geworden. Am Mittag noch schnell die Spitze beendet... und schon können sie angezogen und getragen werden. :-)


Freitag, 15. März 2013

Unsere Maus ist jetzt schon 8!!!

Gestern hatte unsere Inka ihren achten Geburtstag:
Herrjeh, was wir schon alles tolles in den acht Jahren zusammen erlebt haben! Wir haben wirklich Glück mit unseren Kindern. 3 Stück, und alle sind gesund und munter.

Den Go4Cowl, den ich gestrickt hatte, fand Inka super schön. Sie hat ihn gleich angezogen:
Und bis sie zur Schule musste, hat sie ihn auch angelassen:
Während Inka ihre ganzen Geschenke ausgepackt hat, hatte Thies mehr Interesse an dem Verpackungs- bzw. Füllmaterial:
Am Ende war Inka sehr zufrieden mit ihren Geschenken und dem Geburtstagskuchen. Sie fand es dann schade, dass sie zur Schule musste. Also musste sie am Ende ihre Kerzen auspusten und sich auf den Weg machen:
Am Nachmittag hatte sie dann auch noch Schule und Chor. Und zwischendrin hatte sie Besuch von ihren Freundinnen.

Die Geburtstagsparty ist morgen. Dann werden wir mit der Geburtstagsgesellschaft in den Cherze-Chäller bei uns im Dorf gehen und schöne Kerzen ziehen. Das wird sicher ein schöner Nachmittag!



Sonntag, 10. März 2013

Socken angestrickt....

Seit gestern habe ich 2 unterschiedliche Socken angestrickt. Gestern abend habe ich diese hier angefangen:
Das sind die Finlay-Socken aus dem Mystery von Monika Eckert. Ich stricke sie mit Lana Grossa Meilenweit Punto. Das Muster gefällt mir super.

Die zweite Socke, die ich heute angefangen habe, ist diese hier:
Das sind Nachteulen-Socken aus dem KAL der Ravelry-Gruppe "12-Socken-Projekt 2013".
Auch diese Socken stricke ich mit Lana Grossa Meilenweit Punto.


Montag, 4. März 2013

Go4Cowl

Diesen schicken Halswärmer habe ich für meine Tochter zu ihrem achten Geburtstag gestrickt.
Es ist der Go4Cowl von Fadenstille.
Ich habe ihn aus Regia Handdye Color gestrickt. Das sind genau die richtigen Farben für Inka.
Im Blättermuster habe ich Perlen eingesfügt, anstatt Löcher zu stricken.
Linus musste für mich modeln, weil ich schlecht Inka vor ihrem Geburtstag mit dem Halswärmer fotografieren konnte. ;-)