Donnerstag, 29. August 2013

Neuer Shrug

Ich habe bei Ravelry in der Gruppe von HiyaHiya Patterns an einem KAL teilgenommen. Bis morgen musste mein HiyaHiya Piano Princess Lace Shrug IV fertig sein, damit ich noch an der Verlosung teilnehmen konnte.
Und heute abend habe ich es tatsächlich noch geschafft. Der Hauptteil ging recht flott zu stricken. Aber die Umrandung hatte satte 1284 Maschen pro Runde. Da dauerte jede Runde ca. 50 Minuten. Die Abkettkante dauerte grob geschätzt ca. 3 Stunden. Das habe ich natürlich nicht in einem Stück abgekettet. ;-)

So, hier sind die Bilder dazu:

Gestrickt habe ich diesen "Shrug" (Ärmelschal) aus insgesamt 318g Drops Baby Merino.

Die Form ist mir ungewohnt. Aber er ist sehr angenehm zu tragen! Ich hoffe nur, dass er nicht mit der Zeig schlabberig wird!

9 Kommentare:

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Der Ärmelschal sieht klasse aus liebe Judith,schon die Farbe allein ist wunderschön und dann noch das traumhafte Muster dazu,einfach toll!
LG Sonja

TarasWelt hat gesagt…

Dein Ärmelschal sieht sehr interressant aus. Da hast du immer etwas an den Armen und das ist grad jetzt, zum Herbst doch sehr praktisch.
Viel Freude daran und viel Glück bei der Verlosung.

LG Chrissi

Eveline Bayerl hat gesagt…

Liebe Judith
wunderschön dein shrug
lg evi

Anonym hat gesagt…

Hallöle!
Sieht klasse aus dein Ärmelschal. Ja, diese Abkettkante hätt ich auch nicht auf einmal gemacht. Soooo vieeeeele Maschen!
Liebe Grüße
Sonja

Sheepy hat gesagt…

Sieht Klasse aus und bestimmt universell einsetzbar.
LG Sheepy

strick-blume hat gesagt…

Das ist nicht nur ein Prachtstück, der wird auch gut wärmen euch die Größe

LG
Ariane

Anonym hat gesagt…

Der ist ja Hammerschön !! Ein Traum !

Kathrin Müller hat gesagt…

Ach was für ´ne Arbeit, da bleib ich lieber beim färben. :-) Ist schön geworden das Teil.
Danke für deinen Besuch bei mir. Persönlich wäre ja auch mal nicht schlecht, aber die Kilometer ...

LG von Kathrin

Pia und Marianne hat gesagt…

Da gratuliere ich dir erst mal zu deiner Ausdauer , wirklich eindrücklich diese Maschenzahlen !
Das Muster finde ich auch sehr apart.
Grüessli aus Grenchen, Pia