Montag, 27. Mai 2013

Wolle-Fest in Leipzig

Ich war mit Rosi dieses Wochenende in Leipzig. Wir sind am Freitag früh hingefahren und sind am Nachmittag noch durch die Stadt gebummelt.
Am Samstag fuhren wir dann mit der Straßenbahn nach Markkleeberg in den agra-Park, wo das Wolle-Fest zum 2. Mal stattfand.

Am Eingang stand ein eingehäkeltes Fahrrad:
Dann waren Rosi und ich auf dem Wollefest unterwegs:
Diese süüüüüüßen Alpaka-Fohlen waren einfach zu niedlich:





Tja.... und dann kommt meine Ausbeute.... Nur den Wichtelstrang für das Satta-Sommer-Wickel-Wichteln zeige ich nicht her.... ;-)

Hier habe ich bei Ponde Rosa gleich eine Anleitung mit 2 Strängen Sockenwolle gekauft:
Dieses tolle Seide-Wolle-Lace-Garn von der Zauberwiese wird was tolles für den Hals:
Dieses Donegal-Garn von der Zauberwiese wird wahrscheinlich das SAMEIS-Tuch von Mrs. Postcard:
Diese 2 Stränge von Wollkater (die Farbe heisst "Zarter Elfenkuss") und Wolleverliebt werden Loops:
Diese tolle Filace Quito von der Wolllust wird auch ein Tuch:
Und das Opal-Garn wird zu Socken verstrickt:
Dieses Knäuel Online Linie 323 besteht zwar aus 100% Polytierchen, aber für den ZickZack-Loop ist mir das egal. Die Farben gefallen mir, deshalb ist das Knäuel auch am Samstag abend schon angestrickt worden:
Na, und dann mussten noch diese Perlchen und die zwei süßen Fimo-Maschenmarkierer mitkommen:




So, das Geld ist alle, der Wollvorrat gefüllt. ;-)

Ich bin mit meiner Ausbeute sehr zufrieden und würde am liebsten alles gleichzeitig anstricken.:-)

Liebe Leute habe ich wieder kennengelernt. Ich wurde auch erkannt und gleich mit "Swangard?" angesprochen. So ist das, wenn man sein Foto bei Ravelry und Facebook immer schön öffentlich zeigt.

Leider wurde das Wollefest dann doch noch abgebrochen, und am Sonntag waren alle Händler am Aufbrechen. Ich hoffe, dass alle trotzdem gut verkauft haben und Spaß hatten.












Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Judith danke danke für die till ezeit auch wenn es dann so einfach abgesagt wurde gell so nun wird ich mal mich einfach etwas des ganze sacken lassen bis dann mal rosi du und ich hab nun die die dnen die zauberwiese wolel und de sglitzer dann hab ichd doch glat des ponta rosa tuch so nun bin ich auch mit dem glitzer zufrieden und shcon etwas gnädiger wegen Leipzig aber ich kann mich auch heute nicht anfreudnen für nächstes jahr gruss rosi

Sabine hat gesagt…

Also dich hab ich definitiv gesehen und noch überlegt ... Die kennst'e irgendwo her *lach*
Feine Beute hast du mitgenommen ☺

LG Sabine (hier regnet es immer noch)

wollsüchtige stricknadel hat gesagt…

Liebe Judith,
schöne bilder hast du gemacht,
man sieht dir und rosi hat das
wollefest spaß gemacht,
schade das es abgebrochen werden mußte,
wünsche viel spaß beim verstricken der schönen wolle
lg evi

Dorfgeheimnisse hat gesagt…

Da hast Du Dich ja ganz schön "abgebuckelt" mit Deiner Beute.
Gefällt mir alles sehr gut.
LG Ute

Kunzfrau hat gesagt…

Na deine Ausbeute lässt sich ja auch sehen. Da gefällt mir auch das eine und andere Strängelchen ;-)
Und das Schaf, hinter dem Rosi steht wohnt jetzt in Berlin. Aber nicht bei mir, sondern bei Tina.
Und das mit deinem ZickZackLoop ist ja witzig. Ich war heute bei Birgit (Die Wolllust zum Stricken) und eine von uns hatte genau den angefangen. Ich wollte heute danach auf Suche gehen! Und nun zeigst du den auch und verlinkst das sogar! Danke dafür ;-)
Und mal schauien, wann wir und mal wieder sehen. Wenn ich dann allein bin habe ich auch mehr Zeit. Wäre doch schöner!

Kommst du eigentlich zum SattaTreffen?

Gruß Marion

TarasWelt hat gesagt…

Hallo Judith,
ich habe mich auch gefreut dich kennenzulernen und ein paar Worte mit dir zu wechseln.
Ihr hattet ja wirklich einen sehr weiten Weg. Schade, dass der Sonntag regelrecht ins Wasser gefallen ist. Wir waren auch bis ca. 17 Uhr am Bahnhof und hofften, dass es noch mal aufhört mit dem Regen.

Schöne Wolle hast du erstanden und dieser Loop wird klasse. Ich glaube, den brauche ich auch.

LG Chrissi

strick-blume hat gesagt…

WOW, da hast du ja toll zugeschlagen. Hat Rosi und dir sicher Spaß gemacht!!! Wenn ich nicht so weit weg wäre hätt ich euch begleitet.

LG von Ariane

Kathrin Müller hat gesagt…

Na nicht schlecht liebe Judith. Ich freu mich, dass ihr beiden Mädels wieder euren Spaß hattet. Jetzt bleibe ich gespannt zu was du deine Beute alles verstrickselst.

LG Kathrin

Stricken und Nähen by Ruth hat gesagt…

Liebe Judith
Vielen Dank für deinen tollen Beitrag vom Wolle-Fest. Bin gespannt was alles aus der schönen Wolle wird !
Liebe Grüsse
Ruth

sajuki hat gesagt…

great !
Greetings from Poland :)
Katarzyna


www.sajuki.blogspot.com

Mrs-Postcard hat gesagt…

Huhu Judith!
Das sieht aus, als hättet ihr eine ganz tolle Zeit auf dem Wollfest in Leipzig gehabt. Nächstes Jahr komme ich auch hin.
Herzliche Grüße
Kirsten