Donnerstag, 13. Juni 2013

Verkürzte Reihen

Gestern habe ich mein Orchideentuch fertig umhäkelt.
Ich habe es aus 2,5 Knäuel Lana Grossa Meilenweit Magico II gestrickt. 
Mir gefällt das Tuch ganz toll. Es hat genau die richtige Form und die Farbverläufe sind super!
Die Anleitung ist von Ruth Kindla. Ich habe sie aus dem Heft "Simply Stricken Februar/März 2013".
Die Strickschrift konnte man per mail bei "Simply Stricken" anfordern. Das habe ich auch getan. Ich stricke lieber nach Ruths Strickschrift als nach ausgeschriebener Anleitung.
Meinen Models (Linus und Thies) danke ich für ihre Bereitschaft, mir zu helfen. Und Thies hat außerdem die Fotos gemacht, auf denen ich zu sehen bin.

Die Häkelkante hat mich erstmal im Internet nach einer Anleitung für 1,5-Stäbchen suchen lassen. Wenn man so selten häkelt, ist man eben nicht so firm, was die unterschiedlichen Stäbchen angeht.
Mit dem Ergebnis bin ich aber extrem zufrieden!




9 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Wunderschönes Tuch und die Farben sind ein Traum !!!! Toll !!!
Den Jungs steht es auch prima !!!

Liebe Grüße
Gabi

Conni hat gesagt…

Das sieht auch toll aus. Ich liebe ja verkürzte Reihen!
Liebe Grüße, Conni

Roswitha hat gesagt…

Wow...was für ein grosses und schönes Tuch! Da hast du sicher richtig lange daran gestrickt! Bin beeindruckt :-)

lg Roswitha

TarasWelt hat gesagt…

Total süß sind deine beiden Helfer.
Dein Tuch gefällt mir sehr und die Muschelkante ich ein toller Abschluß.

LG Chrissi

Pia und Marianne hat gesagt…

Verkürzte Reihen habe es dir im Moment angetan, wie man sieht!
Gross ist es auch geworden, genau so wie du es liebst!
Und du hast sicher wieder ein Tuch auf den Nadeln , oder Zwei, so wie ich dich kenne…
Grüessli aus Grenchen, Pia

Kathrin Müller hat gesagt…

Das sieht richtig soll aus!
Mensch, deine Jungs haben aber auch eine Geduld mir dir ;-)

Liebe Grüße Kathrin

Kunzfrau hat gesagt…

Das ist ganz wunderbar geworden. Und toll finde ich deine beiden Knirpse!

Gruß Marion

Stricken und Nähen by Ruth hat gesagt…

Hallo Judith
Ein wunderschönes Tuch hast du gestrickt. Die Farbe gefällt mir sehr gut und würde gut zu meinen Sachen passen. Tolle Modells hast du !
Liebe Grüsse
Ruth

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Ein wunderschönes Tuch und klasse von den Jungs in Szene gesetzt:)
LG Sonja